Für Unternehmen und Organisationen ist Digital Change die zentrale Herausforderung der Zeit. Viele haben einen Onlineauftritt – wenige denken digital. So bleiben Chancen oft unerkannt und ungenutzt. Digitaler Wandel beginnt im Unternehmen selbst. Das Frontend ist nur der letzte Schritt. Wir beraten Sie bei diesem Prozess, dessen Anfang meist ein einfacher Satz markiert: »Ich glaube, wir müssen mal was mit unserer Homepage machen«.
Ein umfassendes Erscheinungsbild führt in der Außenwirkung zu einem einheitlichen und wiedererkennbaren Gesamtbild, das Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation stark macht. Wir erarbeiten Ideen und Konzepte: Für die Weiterentwicklung Ihres bestehenden Corporate Designs oder für eine komplette Neuentwicklung. Wir machen Ihre Identität sichtbar. Die dafür notwendigen Inhalte sind in der Regel längst da. Sie liegen in der Unternehmensgeschichte, im Produkt oder in ihrer Vision. Wir sorgen dafür, dass Ihre Story Außenwirkung bekommt – gedruckt und digital.
Als inhabergeführte Agentur stehen wir für eine anhaltende und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit bleibenden Ansprechpartnern. Unsere Lösungen sind individuell und keine Standards. Wir legen Wert auf transparente Kommunikation und reibungslose Abläufe. Um Budgets effektiv zu nutzen denken wir alle Schritte mit – von der Strategie bis zur Umsetzung.
Dagmar Dunkelau
Geschäftsführung
dunkelau@bogun-dunkelau.de
Dipl. Designerin mit Schwerpunkt auf Corporate Design & Kommunikationsberatung.
Bis 2017 Projektleitung und Creation für Auftraggeber hauptsächlich aus den Bereichen: Organisationen, Institutionen, Stiftungen, Vereine wie auch für Verlage und Unternehmen.
Mitbegründerin des Grafik-Studios ›skoop‹ im Jahr 2000. Arbeitete für die Grafik-Studios ›nofrontiere‹, Wien und ›Moniteurs‹, Berlin.
Studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Bielefeld und am Nova Scotia College of Art and Design in Halifax, Kanada. Abschluss bei Professor Gerd Fleischmann.
Auszeichnungen
Auszeichnung für die Gestaltung der Zeitschrift form+zweck ›Wohin mit den Händen?‹ vom Art Directors Club für Deutschland e.V.
Tibor Bogun
Geschäftsführung
bogun@bogun-dunkelau.de
Dipl. Designer mit Schwerpunkt auf Digital Change & Kommunikationsberatung.
Bis 2016 Artdirector von Zeit Online und Ressortleiter Grafik. Verantwortlich für die Weiterentwicklung von www.zeit.de sowie Leitung der Bildredaktion.
Davor tätig als Artdirector und Team Lead in Unternehmen sowie als Designer und Fotoconsultant. Arbeitet seit 2004 mit und für Online-Medien.
Studierte Visuelle Kommunikation und Fotografie an der Fachhochschule Bielefeld. Diplom bei Professor Gerd Fleischmann.
Auszeichnungen & Engagement
Grimme Online Award | 2011
Jurymitglied bei C|O Berlins Berlinale-Wettbewerb ›CloseUp!‹
Jurymitglied ›DPA Bild des Jahres‹
Mitarbeit im Ostkreuz-Verein – der gleichnamigen Agentur der Fotograf*innen
Sarah Bracher
Junior Art Direktorin
bracher@bogun-dunkelau.de
B.A. Kommunikationsdesign
Sarah Bracher ist verantwortlich für die Gestaltung von digitalen Anwendungen und Print sowie die Entwicklung und Umsetzung von Corporate Designs.
Sie studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und an der Fachhochschule Utrecht. Während ihres Studiums beschäftigte sie sich mit UX/UI, Corporate Design, Editorial Design und Fotografie. In Ihrer Abschlussarbeit bei Prof. Alexander Müller-Rakow, entwickelte sie ein digitales Kommunikations- und Gestaltungskonzept, um das Netzwerk Europäischer Nachtzüge zugänglicher und bekannter zu machen.
Narmina Laiter
Junior Art Direktorin
laiter@bogun-dunkelau.de
B.A. Kommunikationsdesign
Narmina Laiter ist verantwortlich für die Gestaltung von digitalen Anwendungen und Print sowie die Entwicklung und Umsetzung von Corporate Designs.
Sie studierte Kommunikationsdesign an der University of Applied Sciences in Berlin. Während ihres Studiums beschäftigte sie sich mit Corporate Design, Editorial Design, UX/UI und Fotografie. In ihrer Bachelor Arbeit entwickelte sie, betreut von Prof. Steffen Klaue und Prof. Dr. Christof Windgätter, das App Konzept „Rituality“, um mit Hilfe des Rituals kreativitätshemmende Faktoren zu identifizieren und zu lösen.
Philipp Müller
Raum- und Produktgestaltung
Verantwortlich für die Entwicklung von Markenerlebnissen im Raum.
Dipl. Industrial Designer mit Schwerpunkt in den Bereichen Produktdesign, Ausstellungsgestaltung, Stadtmöblierung und Signage.
Verantwortlich für Gestaltung und Entwicklung von Projekten im Bereich Messe, Showroom, Signage, interaktive Exponate und Produktdesign für MetaDesign, Volke KD und andere.
Kunden: Volkswagen, Audi, DHL, Post, Commerzbank, ERGO pro, HRS, EnBW, Schweizer Bundes Bahnen SBB, Triumph.
2014 Gründung und Geschäftsführung der phim UG. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb des Rutschautos flink und anderer Bausätze für Kinderspielzeug aus Holz.